Home Technik Setra S 415 NF ist "Bus of the Year 2009"

Unterwegs

Bus-Ziele » Der internationale
Reiseführer für Gruppen

Links+Rechts
der Autobahn »
4.500 ausgesuchte
Hotels, Gasthöfe,
Ausflugsziele und
Tankstellen in Europa.

Links

CLICK »Die Suchmaschine rund
ums Nutzfahrzeug
Setra S 415 NF ist "Bus of the Year 2009" PDF Drucken E-Mail
Freitag, 05. September 2008 10:32
newsSetra Omnibusse, eine Marke der Daimler AG, hat nach 1996 zum zweiten Mal mit einem Niederflurbus die renomierte, internationale Auszeichnung "Bus of the Year 2009" erhalten. Der S 415 NF der Multiclass 400 überzeugte die Jury beim "Bus Euro Test 2008" in Berlin mit seiner Alltagstauglichkeit, Verarbeitung, Idee und Wirtschaftlichkeit.

Mit dem S 415 NF sei Setra ein Fahrzeug gelungen, dessen Qualitätsstandards für den Öffentlichen Personennahverkehr neue Maßstäbe setze, so die Begründung der Jury – bestehend aus 19 europäischen Fachjournalisten. Sein außergewöhnliches Finishing, gepaart mit zukunftsweisender Fahrgastfreundlichkeit, stehe für Kompetenz und Leidenschaft in Sachen Omnibus. Ein lichtdurchfluteter Innenraum, klare Linien und eine ungehinderte Sicht nach außen hätten ebenso überzeugt wie herausragender Fahrkomfort und das harmonische Zusammenspiel modernster Motoren- und Getriebetechnik.
Setra Markensprecher und Geschäftsführer Werner Staib ist stolz: „Der Preis Bus of the Year 2009 beweist, dass Setra auch im Segment der komfortablen Überlandfahrzeuge an der Spitze steht. Diese Auszeichnung unterstreicht darüber hinaus die Kompetenz der Marke im Niederflurbereich.“
 
zurück
Aktuelle Ausgabe 12/2008

titel

 

 

 

 

 

Erscheinungs-Termin:
15. Dezember 2008

>> mehr...

Setra S 415 NF ist "Bus of the Year 2009"
newsSetra Omnibusse, eine Marke der Daimler AG, hat nach 1996 zum zweiten Mal mit einem Niederflurbus die renomierte, internationale Auszeichnung "Bus of the Year 2009" erhalten. Der S 415 NF der Multiclass 400 überzeugte die Jury beim "Bus Euro Test 2008" in Berlin mit seiner Alltagstauglichkeit, Verarbeitung, Idee und Wirtschaftlichkeit.
>> mehr...
Scania 2008: guter Start, mäßiges Ende
Der Nutzfahrzeug-Hersteller Scania zieht Bilanz: „Das Jahr 2008 startete für uns mit einer extrem starken Kundennachfrage und endet mit dem Gegenteil“, resümiert Thomas Bertilsson, Geschäftsführer Scania Deutschland Österreich. „Bei den Zulassungen rechnet Scania damit, das Niveau des Vorjahres zu erreichen, der derzeitige Auftragseingang sei jedoch mäßig. „Aufgrund der aktuellen Wirtschafts- und Finanzsituation können wir für das Jahr 2009 keine Prognose geben“, erklärt Bertilsson.
>> mehr...
Eine Anfrage – viele Angebote!

Unser neuer Service für Veranstalter von Gruppenreisen: Starten Sie Ihre persönliche Buchungsanfrage zu Restaurants, Hotels, Gasthöfen, Ausflugszielen oder Veranstaltungen (Zeitraum der Reise, Anzahl der Reisenden usw.) in Ihrer Wunsch-Urlaubsregion.

>> mehr...