Der Ecopass zur Einfahrt in die Mailänder Umweltzone muss nach Angaben des Verbandes Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer (WBO) nicht nur gekauft, sondern auch aktiviert werden.
Dies könne auf folgenden Wegen geschehen:
1. Telefonisch über die italienische Hotline (0039) 800 437 437
2. Online unter www.comune.milano.it/ecopass
3. Am Geldautomaten: Bei jeder Bank Intesa-San Paolo wird der Pass bei Anforderung automatisch aktiviert und der Beleg durch den Geldautomaten ausgedruckt.
4. Oder per SMS an die italienische Nummer (0039) 339 994 0437 unter Eingabe der PIN, zum Beispiel D1234567890CXX123ZZ. Die Aktivierung wird dann mit einer Meldung bestätigt.
Eine ausführliche Broschüre zum Ecopass gibt es im Internet unter www.busforum.de -> WBOintern -> Aktuelles ->T089 zum Download.
BUS-Fahrt


Immer mehr Städte und Regionen in Deutschland richten Umweltzonen ein. Da sollte man auf keinen Fall den Überblick verlieren

